Erfolgreiche Nachwuchswerbung – Start einer neuen Ausbildungsgruppe

06.10.2017

Nach einem Informartionsabend im Feuerwehrhaus und der Gelegenheit sich am Tag der offenen Tür alles nochmal ausführlich erklären zu lassen. hat am 19. September die neue Ausbildungsgruppe der Feuerwehr Ismaning unter der Leitung von Christoph Giel und Michael Guggenberger ihren Unterricht zur Modularen Truppausbildung (MTA) begonnen. Die 10 „Frischlinge“, Nicoleta Beck, Alexander Berg, Georgi Dilkov, Alexander Glasner, Jan Hager, Dominik Laicher, Markus Rieger, Johann Schärtl, Matthias Soller und Sandra Strehl erwartet in den kommenden 9 Monaten eine abwechslungsreiche theoretische und vor allem praktische Ausbildung zum Truppmann und später, nach weiteren rund 2 Jahren, zum qualifizierten Truppführer. Beide Modulteile werden jeweils mit einer Prüfung abgeschlossen und entsprechen dem neuen, bayernweit eingeführten Ausbildungskonzept der MTA.

Die bestehende Mannschaft heißt die neuen Mitglieder herzlich willkommen und freut sich jetzt schon auf die gute Zusammenarbeit im Einsatz und im Verein!