Aktivenversammlung 2018

23.04.2018

Zur jährlichen Aktivenversammlung hatte Kommandant Werner Kastner am vergangenen Sonntag ins Gerätehaus geladen.

Neben einem Überblick zu den Einsatzzahlen des Jahres wurde auch über die laufenden Beschaffungen und weiteren Entwicklungen dazu berichtet. Hauptthema war dieses Jahr eine Seilwindenschulung durch eine Fachfirma. Neben Grundlagen gab es auch vertiefende Inhalte, insbesondere zur Anwendung des doppelten Zuges nach hinten. Dies ist mit dem neuen Rüstwagen in Ismaning erstmals möglich, da die verbaute Winde so gestaltet ist, dass sofort mit einer eingescherten Umlenkrolle mit einer Zugkraft von 10 Tonnen gearbeitet werden kann.

Ein besonderes Highlight waren auch dieses Jahr wieder die Beförderungen.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Felix Helfrich, Heiko Sellmayr und Veronika Büchler ernannt.
Michael Guggenberger wurde zum Löschmeister befördert und übernimmt damit die Aufgaben eines Gruppenführers.

Die Überreichung der Urkunden nahm zusammen mit Kommandant Kastner unser Erster Bürgermeister Dr. Alexander Greulich vor.