Brand Halle / Stall / Scheune

Vollbrand Burschenhalle

Gegen 01:22 Uhr wurden wir zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wies uns der helle Feuerschein zur im Vollbrand stehenden Festhalle des Burschenverein Ismaning

Im ersten Löschangriff wurden von uns mehrere B- und C-Rohre aufgebaut und ein Wenderohr über die Drehleiter vorgenommen. Gleichzeitig erfolgte eine Alarmstufenerhöhung mit der Anforderung weiterer Feuerwehren und das Verlegen einer Wasserversorgung an die Löschfahrzeuge.

Weitere eintreffende Feuerwehren übernahmen die Verstärkung der Löschmaßnahmen.

Zur Brandbekämpfung innerhalb der bereits eingestürzten Halle kam das EHF der Kreisbrandinspektion München zum Einsatz.

Mit dieser ferngesteuerten modularen Plattform auf einem Kettenfahrwerk, war es möglich ohne weitere Gefährdung der Mannschaft an die schwer zugänglichen Brandnester zu kommen.

Feuer in Gewalt konnte um 02:19 Uhr gemeldet.

Für uns war der Einsatz um 09:30 Uhr beendet.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Stadt Garching, Freiwillige Feuerwehr Unterföhring, Freiwillige Feuerwehr Aschheim, Freiwillige Feuerwehr Heimstetten, Feuerwehr Feldkirchen, Kreisfeuerwehrverband München e.V., ABC-Zug München-Land, UG-ÖEL Landkreis München, Freiwillige Feuerwehr Eicherloh, THW München-Land, der Polizei und dem Rettungsdienst.

Einsatzstart 7. September 2024 01:22
Einsatzdauer 8 h 16 min
Fahrzeuge KDOW
DLK 23/12