Zwei Leistungsprüfungen erfolgreich bestanden

04.11.2022
Am Freitag Abend unterzog sich eine Gruppe der Feuerwehr Ismaning der Leistungsprüfung Wasser. Hier galt es unter den kritischen Augen der Schiedsrichter den angenommenen Brand eines Nebengebäudes innerhalb von 180 Sekunden mit drei C-Rohren zu bekämpfen. Die dafür erforderliche Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer wurde mit Saugschläuchen innerhalb von 100 Sekunden aufgebaut.
Da der Feuerwehrdienst bekanntermaßen sehr abwechslungsreich ist und durchaus die ein oder andere Überraschung bereithält absolvierte die gleiche Gruppe im Anschluß an die erste Leistungsprüfung sofort eine zweite, nämlich die Leistungsprüfung technische Hilfeleistung. Dabei war ein angenommener Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuarbeiten.
Zuvor gab es bei beiden Prüfungen jeweils ausgeloste Zusatzaufgaben für die Teilnehmer zu bewältigen.
Beide Leistungsprüfungen wurden ohne Probleme bestanden und zeigen somit, dass die Ismaninger Feuerwehrler für alle möglichen Einsatzszenarien vorbereitet sind.
Die Feuerwehr Ismaning gratuliert Caroline Guggenberger, Simon Betz, Michael Guggenberger, Markus Michalak, Bernhard Pröls, Tobias Reiter, Martin Rösch, Josef Steinkohl und Ben Tribbensee zu den bestandenen Prüfungen.