Volksfest 2016 - Wetterglück und Wetterpech

05.06.2016

Mit einer eindrücklichen Mannschaftsstärke von 35 Leuten hat sich die Feuerwehr Ismaning am letzten Mittwoch zum Einzug der Vereine ans Ismaninger Volksfest aufgemacht. Wettertechnisch war der Einzug trocken, obwohl sich mächtige und dunkle Wolken rund um Ismaning türmten. Wiesnhendl und Tranksame, sowie stimmungsvolle Musik und Barbetrieb haben das übrige zu diesem gelungenen Einzug 2016 beigetragen.

Leider fiel der sonntägliche Festakt zum 120-jährigen Gründungsjubiläum des Männergesangsvereines mindestens teilweise ins Wasser: schon früh war absehbar, dass der Festgottesdienst im Festzelt stattfinden wird und dass somit die Festzüge der Vereine ausfallen werden. Umso schöner war der sonnige Abschluss des Volksfestes ab 15 Uhr mit dem traditionellen Oldtimer-Korso durch unser Dorf unter Teilnahme unseres historischen Löschzugs mit vier Fahrzeugen.