S-Bahn Übung Unterföhring

04.01.2024

Am Donnerstag, 04. Januar, hatten wir wieder einmal Gelegenheit mit der Feuerwehr Unterföhring zusammen an einer S-Bahn zu üben.

Bei einem angenommenen Personenunfall im Tunnel Unterföhring hatte eine S-Bahn drei Personen erfasst.

Unsere Aufgabe in dieser Übung war das Ausleuchten der Einsatzstelle, Sicherung der S-Bahn und anschließend der Transport der Verletzten zu einem Übergabepunkt ausserhalb des Tunnels.

Abschließend gab es für unsere zusätzlich ausgebildeten Mitglieder noch die Möglichkeit Erdung der Oberleitung zu wiederholen.

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Unterföhring für die Vorbereitung der Übung und bei allen beteiligten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit.