Punschübung 2016

16.12.2016

Traditionell wird die letzte Übung im Jahreslauf bei der Feuerwehr Ismaning kurz vor Weihnachten als sogenannte Punschübung durchgeführt.

Dieses Jahr standen für die Mannschaft wieder Spiele und Wettkämpfe auf dem Programm -  so dachte sie jedenfalls. Auf dem Weg zum Ismaninger Festplatz, wo die angekündigte Arena sein sollte, kam man allerdings an einem schweren Verkehrsunfall vorbei. Insgesamt drei Schrottfahrzeuge waren zu einem Blechknäuel verwoben worden in dem drei Übungspuppen eingeklemmt waren.

Zu allem Überfluß brannte es auch noch an der Unfallstelle. Sofort nahmen die Gruppenführer mit ihren Mannschaften die Brandbekämpfung auf, versorgten die angenommenen Verletzten und befreiten sie aus den Fahrzeugen.

Innerhalb kürzester Zeit war diese unangekündigte Übungslage abgearbeitet und man konnte anschließend im Feuerwehrhaus zum gemütlichen Teil mit einer Brotzeit übergehen und das Jahr ausklingen lassen.