Prüfungswochen – Teil 2

28.06.2024
MTA Abschlussprüfung

Ihre Grundausbildung abgeschlossen hat die Ausbildungsgruppe 2021 am Freitag, 28.06.2024. Nachdem sie ihre Zwischenprüfung im Frühsommer 2022, die gleiche wie letzte Woche die Gruppe 2023, absolvierten, standen sie nun nach dem zweijährigen Ausbildungs- und Einsatzmodul zur Schlußprüfung bereit.

Nach einem theoretischen Test wurden im praktischen Teil im Rahmen von Gruppenübungen die erlernten Fähigkeiten gezeigt. Nach der Abarbeitung der Szenarien Zimmerbrand, eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall und Personenrettung gab es die Prüfungszeugnisse und gleichzeitig eine Beförderung zum Dienstgrad des Oberfeuerwehrmann.

Wir gratulieren Julian Fichtner, Bernhard Gritscher, Jakob Huber, Thomas Martin, Lucas Schack, Fee Schröder, Philipp Seidel, Christopher Trotzko, Marek Tschudi, Benedikt Weisl, Maximilian Weith und Dominik Wulff zu ihrer gezeigten Leistung.