Neuer Transportanhänger

29.05.2018

Einen neuen Transportanhänger konnte der Feuerwehrverein Ende April an die aktive Mannschaft übergeben.

Der bisherige Anhänger war im Laufe der Jahre zu klein geworden und wurde nun verkauft. Die Beschaffung des Neuen übernahm satzungsgemäß der Feuerwehrverein. Durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erlöse aus Veranstaltungen war es möglich diesen zu erwerben. Der Anhänger hat ein Innenmaß von 5,12 x 2,12 Metern und ist mit seinem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 kg bestens dafür geeignet um zum Beispiel Schrottfahrzeuge für Übungsveranstaltungen zu transportieren.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Obermaier Nutzfahrzeuge, durch die wir den Anhänger günstig erwerben konnten und die ihn auch noch feuerwehrgerecht aufgerüstet hat. Sowohl Firmeninhaber Johann Obermaier als auch dessen Sohn, Johann jun., sind aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning und leisten den ehrenamtlichen Dienst am Nächsten.