Leistungsprüfungen

12.11.2021
Gleich dreimal legten Gruppen der Feuerwehr Ismaning ihre Leistungsprüfungen vor den Schiedsrichtern der Kreisbrandinspektion ab. Im Oktober traten Mitglieder der Ausbildungsgruppe 2019 zur Leistungsprüfung Wasser an. Nach der Knotenkunde ging es an den Löschangriff mit drei Rohren, dem Aufbau der Wasserversorgung und der Absicherung der Einsatzstelle in einem Zeitrahmen von 190 Sekunden. Bestanden war die Prüfung mit dem abschließenden Saugschlauchkuppeln in 100 Sekunden.
Zwei Gruppen unterzogen sich im November der Leistungsprüfung technische Hilfeleistung. Hierbei gilt es die Vorbereitungen für die Befreiung einer Person bei einem angenommenen Verkehrsunfall mit einem Pkw zu treffen. Im vorgegebenen Zeitrahmen von 4 Minuten muss neben der Verkehrsabsicherung, eine Geräteablage eingerichtet, der Brandschutz sichergestellt und der Pkw für die Befreiung mit einem stabilen Unterbau vorbereitet werden. Ebenfalls dazu zählt die Zeit, die notwendig ist, für eine komplette Arbeitsbewegung von Schere und Spreizer.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächsten Leistungsprüfungen.