Leistungsprüfungen

23.07.2021

Ihren Ausbildungsstand stellten zwei Gruppen der Feuerwehr Ismaning im Rahmen der Leistungsprüfung Wasser unter Beweis.

Innerhalb von 180 Sekunden hatten sie eine angenommene Einsatzstelle gegen den Verkehr abzusichern, eine Wasserversorgung von einem Hydranten aufzubauen und einen Löschangriff mit drei C-Rohren einzuleiten. Als weitere Aufgabe galt es im Anschluss eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus Gewässern zu kuppeln.

Da die beiden Gruppen aus Teilnehmern mit unterschiedlichen bereits absolvierten Stufen der Leistungsprüfung bestanden mussten zuvor auch noch Fragebögen bearbeitet werden, Knoten auf Zeit ausgeführt oder die Beladung des Löschfahrzeuges im geschlossenen Zustand gezeigt werden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen Caroline Guggenberger, Michael Guggenberger, Michael Fischer, Bernhard Dobmaier, Sandra Strehl, Seppe Steinkohl, Alex Glasner, Christian Muthig, Simon Betz, Markus Michalak, Florian Kellner, Tobias Reiter, Ben Tribbensee, Martin Rösch, Michael Obermaier und Helmut Horst.