Leistungsprüfung THL 2023

27.10.2023
Am Freitag, 27.10.2023, legten 15 Dienstleistende der Ismaninger Feuerwehr erfolgreich das Leistungsabzeichen technische Hilfeleistung ab.
Vor den kritischen Augen der Schiedsrichter galt es einen simulierten Einsatz mit einer eingeklemmten Person nach Verkehrsunfall abzuarbeiten. Im Rahmen der Gerätekunde mussten zuvor zugeloste Ausrüstungsgegenstände den Prüfern im geschlossenen Geräteraum genau angezeigt werden.
Beim eigentlichen Einsatz, musste das verunfallte Fahrzeug zunächst gegen wegrollen gesichert und unterbaut werden. Gleichzeitig wurde eine Verkehrsabsicherung zum Eigenschutz aufgebaut und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Anschließend wurden dann Schere und Spreizer in Betrieb genommen.
Wir gratulieren Christian Guggenberger, Bernhard Hofweber, Christian Muthig, Adrian Garcia Ostendorf, Maximilian Weith, Jakob Huber, Thomas Martin, Katharina Dullinger, Marek Tschudi, Mark Al Ballo, Dominik Wulff, Marina Tiscar Aramendia, Christopher Trotzko, Benedikt Weisl und Lukas Schack zur bestandenen Leistungsprüfung.