Jubiläumsfestwochenende 29. / 30. Juni

30.06.2019

Am Festsamstag 29. Juni fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Aktionstag der Feuerwehr statt. Neben der Präsentation des aktuellen Fahrzeugparks wurden auch verschiedene Einsatzübungen dem interessierten Publikum realitätsnah dargestellt. Für Jung und Alt gab es dazu eine Schnitzeljagd und einen Feuerwehr-Dreikampf.

Am Abend fand der Höhepunkt des Samstags mit den Cagey Strings und den Spider-Murphy Gang statt. Rund zwei Stunden Rock’n‘Roll brachten das volle Festzelt zum Kochen und bei alten Hits kamen bei manchen Jugenderinnerungen hoch.

Der Festsonntag mit Kirchenzug, Festgottesdienst, Kranzniederlegung und Ansprachen gab dem ganzen noch einen würdigen Rahmen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Höhepunkt im Jubiläumsjahr, dem Historischen Tag der offenen Tür am 8. September 2019!