Jahreshauptversammlung 14.01.2017

14.01.2017

Am Samstag den 14. Januar 2017 fand in der Hainhalle die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning statt, an der insgesamt 95 Vereinsmitglieder teilnahmen. Nach dem gemeinsamen Essen eröffnete der 1. Vereinsvorsitzende Michael Sedlmair die Sitzung. Wie gewohnt gab es den Jahresrückblick auf die Vereins- und Einsatzaktivitäten.
Der Erste Kommandant Werner Kastner gab einen Einblick in das vergangene Einsatzjahr 2016. Die Einsatzzahlen sanken im Vergleich zum Vorjahr auf 154, was im langjährigen Mittel eher tief erscheint. Die Einsatzintensität einzelner Ereignisse war aber vergleichsweise hoch. So gab es im abgelaufenen Jahr gleich mehrere Zimmerbrände, bei denen nur auf Grund schneller und gezielter Löschtaktik, größere Schäden verhindert wurden. Im Bereich der technischen Hilfeleistung wurde die Ismaninger Wehr zu insgesamt 91 Einsätzen alarmiert, insbesondere zu sechs schweren Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße B471 und der Autobahn A99. Bei allen Einsätzen spiegelte sich der hohe Ausbildungsstand unserer Dienstleistenden wieder.

Nach der Darstellung des Einsatzjahres ehrte Werner Kastner folgende aktive Mitglieder für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft:
Maximilian Banse, Christoph Giel, Florian Herrmann, Sebastian Jauch, Robert Büchler (10 Jahre), Bernhard Pröls (20 Jahre).

Abschließend wurden folgende Vereinsmitglieder von Christian Dobmaier für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:
Max Sigl, Korbinian Reisinger, Michael Hartl, Jakob Kraus (60 Jahre).