Ismaninger Radlbiathlon 2024

06.07.2024
Verein

Neun Teams hatten sich zu dem, zusammen von der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning und der SG Isarau Ismaning e.V. , organisierten Ismaninger Radlbiathlon angemeldet.

Die vier Starter je Team hatten jeweils drei Runden mit dem Rad durch die Isarau und zwei Schießeinlagen mit dem Luftgewehr zu absolvieren. Danach erfolgte die Übergabe des Staffeltransponders auf das nächste Teammitglied.

Trotz der heißen Temperaturen gaben die Teilnehmenden ihr Bestes um ihr Team nach möglichst weit vorne zu bringen.

Als beste Radler und Schützen stellte sich nach Qualifiyng und dem anschließenden Massenstartrennen das Team Schafkopf Crew mit Andreas Zellermayr, Florian Sigl, Patrick Schöer und Sascha Heimrath heraus.

Den zweiten Platz errang das Team Topshot mit Sebastian Hagn, Alexander Wolf, Ferdinand Lutzenberger und Fabian Lutzenberger.

Bemerkenswert dabei sind die zwei technischen Defekte, platter Hinterreifen und Kettenriß, die trotzdem noch diese Platzierung ermöglichten.

Das Feuerwehrteam 2, Die Jungen, mit Bernhard Dobmaier, Dominik Wulff, Simon Betz und Georgi Dilkov schaffte es sich auf den dritten Platz vorzukämpfen.

Unser Feuerwehrteam 1, Die Alten, mit Werner Kastner, Bernhard Hofweber, Bernhard Pröls und Christian Muthig belegte den 5. Platz.

Trotz allem Siegeswillen und sportlichem Ehrgeiz stand bei dieser Veranstaltung eigentlich nur die Gaudi im Vordergrund. Dies zeigte sich auch beim abschließenden Zusammensetzen während des aufgezogenen Regens, bei Grillwürstel und Getränken im Schützenheim.

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren Max Reisinger IT, VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG, Basica, BMW Autohaus Spaett, Brauereigenossenschaft Ismaning eG und Gasthof Neuwirt Ismaning, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wer jetzt schon Lust bekommen hat an einem solchen sportlichen Wettkampf, kann sich sicher sein, dass wir nächstes Jahr das Event wieder durchführen werden.