Aktivenversammlung 2017

09.04.2017

Am Sonntagnachmittag vom 09. April hat sich die aktive Mannschaft der Feuerwehr Ismaning zu ihrer traditionellen Aktivenversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Ismaning getroffen. Der Kommandant Werner Kastner führte vor fast 60 Aktiven durch den informativen Anlass. Nach generellen statistischen Information stellte er den aktuellen Stand der anstehenden Neu- und Erstatzbeschaffungen für die Feuerwehr Ismaning dar. Hier wurde im Detail auf die neuen Kennzeichnungswesten (Einsatzleitung, Zugführer, Gruppenführer, Atemschutzüberwachung), den neuen Atemschutzprüfstand und den neuen Rüstwagen eingegangen. Natürlich kam auch die praktische Ausbildung nicht zu kurz: zusammen mit den Kreisausbildern der Feuerwehren Unterschleißheim und Hohenbrunn hat Ulrich Schmidramsl den neuen Schaumlöschtrainer des Landkreises eindrücklich vorgestellt. Im Anschluss daran wurden die Beförderungen 2017 durch den Ersten Kommandanten Werner Kastner bekanntgegeben. Dabei wurden Michael Fischer zum Brandmeister und Zugführer befördert. Ebenfalls zum Brandmeister wurden Christian Dobmaier und Ulrich Schmidramsl befördert. Gleichzeitig wurde Bernhard Pröls zum Hauptlöschmeister ernannt. Bei schönstem Wetter und köstlichem Schweinsbraten eines bekannten Ismaninger Catering Unternehmens ließen die Aktiven den Sonntag gemütlich ausklingen.