9 neue Drehleitermaschinisten

22.10.2016

Neben Silvio Tschudi, der seinen einwöchigen Maschinistenlehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg absolvierte, beschäftigten sich 8 weitere Feuerwehrler im Rahmen einer Standortschulung intensiv mit der Ismaninger Drehleiter. Neben dem technischen Wissen zu Aufbau und Funktion des Fahrzeuges war auch der Bereich der Einsatzmöglichkeiten einer Drehleiter Stoff des theoretischen Unterrichtes. Die praktische Anwendung und Taktik beim Drehleitereinsatz wurde dann in verschiedenen Szenarien geübt. Neben spielerischen Wettbewerben in der Geschicklichkeit der Drehleiterbedienung wurden auch diverse Anfahrten an Gebäuden in Ismaning geübt.

Wir gratulieren Silvio Tschudi, Peter de Melo, Florian Kellner, Bernhard Hartl, Bernhard Dobmaier, Max Banse, Christian Muthig, Felix Helfrich und Sebastian Jauch zum bestandenen Drehleitermaschinisten.

Unser Dank gilt auch dem Ausbilderteam mit Uli Schmidramsl, Franziska Schmatz, Stefan Hartl und Thomas Wolf.