16 neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Ismaning

21.06.2024
MTA Zwischenprüfung

Bereits kurz nach dem Tag der offenen Tür 2023, bei dem gezielt für den Feuerwehrdienst geworben wurde, begannen 16 interessierte Frauen und Männer ihre Grundausbildung bei der Feuerwehr Ismaning.

Am vergangenen Montag und Freitag war es nun so weit, die Zwischenprüfung stand an. In einem theoretischen Teil zur Organisation, rechtlichem und Digitalfunk und einem praktischen Teil mit Knoten- und Fahrzeugkunde, sowie Erster Hilfe, stellten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

Mit der bestandenen Prüfung war auch die erste Beförderung und die Ausgabe der Funkwecker verbunden.

Wir gratulieren Ebru Acar, Daniel Bittner, Lukas Brand, Felix Dengler, Thomas Grill, Kathrin Händel, Sinja Langner, Andreas Mayr, Silvia Rudolph, Quirin Sedlmaier, Sonja Strehl, Christoph Vaalma, Luis Wagner, Lucas Weith, Karen Weiß und Marina Zieglmeier zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning und einen allzeit unfallfreien Einsatzdienst.