Starkregen - Unwetter

Zwischenmeldung 01.06.2024 21:41:

Der seit Mitte der Woche angekündigte Starkregen hat auch in Ismaning für Einsätze gesorgt.

Seit Samstagmorgen um 04.00 Uhr haben wir insgesamt knapp 100 Einsatzstellen angefahren, kategorisiert und abgearbeitet. Hierzu waren mehr als 50 Ismaninger Feuerwehrdienstleistende, letztendlich patschnass, mit allen verfügbaren Fahrzeugen im Einsatz. Weitere Pumpen und Sandsäcke wurden uns von den Feuerwehren aus Unterföhring, Garching, Heimstetten und Grasbrunn (hier im Rahmen der Landkreisreserve) zur Verfügung gestellt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Für die heutige Nacht ist ein Schichtbetrieb im Gerätehaus eingerichtet worden. Wie es dann am Sonntag für uns weitergeht, werden die noch folgenden Niederschläge zeigen.

Einsatzstart 1. Juni 2024 03:53
Einsatzdauer 38 h