Garagenbrand

Am dritten Advent, gegen 16:30 Uhr, wurden wir zur Unterstützung nach Eicherloh alarmiert.
Dort war der Brand eines Pkw`s auf den Carport und im weiteren Verlauf von diesem auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegangen.
Gemeinsam mit den Wehren aus Eicherloh, Eichenried und Poing wurden wir zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Unsere Drehleiter löschte im Zusammenwirken mit der Poinger Leiter den Dachstuhlbrand am Wohnhaus, weitere Trupps gingen über Steckleitern an den Carport vor und löschten dort den Dachstuhl sowie den Pkw.
Abschließend wurde der Dachstuhl mittels Wärmebild unserer Drohne noch nach Glutnestern abgesucht.
Für uns war der Einsatz gegen 21:00 Uhr mit dem Abschluß der Aufrüstarbeiten beendet.
Unter der Leitung von stellv. Kommandanten Michael Fischer waren 31 Ismaninger Feuerwehrler im Einsatz.
Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Freiwillige Feuerwehr Eicherloh, Feuerwehr Eichenried und Freiwillige Feuerwehr Poing.

Alarmierung FME
Einsatzstart 17. Dezember 2023 16:30
Einsatzdauer 4 h 30 min
Fahrzeuge KDOW